Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: ID3-Tag-Editor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !!

Kennt jemand ein Programm, mit dem man Lieder laden kann und dann einfach und übersichtlich einfach nur den ID3-Tag ändern kann ?

Ich weiß, das geht auch mit winamp und so, aber dann muss man immer erst eine datei markieren und auf \"Id3-tag editieren\" klicken.

Also, kennt jemand so was ?

VIelen dank...
Hi Styx

ich benutze seit kurzem Mp3tag

Das Programm stellt alle Dateien eines Verzeichnisses oder einer Playlist als tabellarische Liste dar. Dort kann man dann die Tags einfach editieren, etwa wie eine Excel-Tabelle. Schau dir auch mal den Screenshot dort an, du kannst die Tags entweder links in den Feldern (ähnlich Winamp) oder rechts in der Tabelle (wie beschrieben und von mir favorisiert) editieren.

mp3tag speichert sowohl IDE V1 und IDE V2 Tags

Es gibt noch andere gute Features, habs aber noch nicht so ausgiebig getestet.
Auf www.freeware.de und anderen Freeware-Seiten gibts auch andere kostenlose Programme, wenn dir mp3tag nicht zusagt, kannst du ja mal andere antesten

Grüßle
DeeDee

--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!